Bitte aktivieren Sie JavaScript, sonst ist es Ihnen nicht möglich alle Funktionen unserer Seite zu nutzen.

Kongresspräsidenten

Bild

 

Herr Prof. Dr. med. Volker Bühren studierte Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. Facharztausbildung zum Chirurgen an Krankenhäusern in Hannover, u.a. in der Medizinischen Hochschule Hannover und zuletzt am Nordstadt-Krankenhaus.

Wechsel in die Unfallchirurgie 1983 an die Universitätskliniken des Saarlandes unter Prof. Dr. med. O. Trentz mit Erwerb der Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie,  Ernennung zum Oberarzt 1985, zum Leitenden Oberarzt 1989 und zum kommissarischen Leiter der Klinik 1991. Habilitation im Fach Chirurgie 1991, 1994 Ernennung zum außerplanmäßigen Professor.  

1993 Ernennung als Ärztlicher Direktor der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau, seit 2009 auch Klinikgeschäftsführer. Seit 2008 auch Chefarzt der Abteilung Unfallchirurgie am Klinikum Garmisch-Partenkirchen. Klinische Hauptinteressen neben der klassischen Unfallchirurgie sind Wirbelsäulen- und Beckenfrakturen sowie die Komplikationschirurgie. Tätigkeit in mehreren wissenschaftlichen Gesellschaften, u.a. Vorsitzender der Bayrischen Chirurgenvereinigung und Präsident der AIOD Deutschland, Boardmitglied AFOR- und OTC-Stiftung.

Kontakt
Prof. Dr. med. Volker Bühren
Ärztlicher Direktor
BG Unfallklinik Murnau
Prof. Küntscher Str. 8
82418 Murnau a. Staffelsee
E-Mail: vsou2015@bgu-murnau.de

 

Bild

 

Herr Prof. Dr. med. Thomas Horstmann studierte Medizin und Sportwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Die Facharztausbildung zum Orthopäden absolvierte er an der Medizinischen Klinik und Poliklinik der Universität Tübingen.

1999 erhielt er die Venia Legendi für das Fach Orthopädie.

2004 erhielt er die C3 Professur für Sportorthopädie der Universität Tübingen. Seit 2010 fungiert er als Extraordinarius für Konservative und Rehabilitative Orthopädie, Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaft, Technische Universität München. Seit 2004 ist er als Ärztlicher Leiter Bereich Sportorthopädie, Abteilung Sportmedizin und seit 2008 als Chefarzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Medical Park ST. Hubertus Klinik, Bad Wiessee tätig. Herr Prof. Horstmann ist Mitglied in zahlreichen wissenschaftlichen Gesellschaften und Organisationen, u.a. seit 2003 im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin (DGSP). Von 1999 bis 2005 betreute er die VFB-Stuttgart Fußball Profis, 2006 betreute er die FIFA-Fußball WM in Stuttgart. 

Kontakt
Prof. Dr. med. Thomas Horstmann
Chefarzt der Abteilung Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin
MEDICAL PARK St. Hubertus Bad Wiessee
Sonnenfeldweg 29 - 83707 Bad Wiessee
E-Mail: vsou2015@bgu-murnau.de

 

Bild

 

Herr Prof. Dr. med. Mario Perl ist der Kongresssekretär von Prof. Bühren und Prof. Horstmann und der 1. Ansprechpartner für das wissenschaftliche Programm.

Kontakt
Prof. Dr. med. Mario Perl
BG Unfallklinik Murnau
Prof. Küntscher Str. 8
82418 Murnau a. Staffelsee
E-Mail: vsou2015@bgu-murnau.de

 

Logo OUP CONGRESS
OUP CONGRESS
www.online-oup.de